FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318i Cabi 1991 - Kupplungspedal müde aufs mal?!

sladoled, Donnerstag, 27.05.2021, 08:24 (vor 1066 Tagen)

Hallo zusammen

Fahrzeug: e30 318i 1991 cabrio - 200t Km.

Ich habe vor einer woche mein fahrzeug parkiert, nicht benutzt heute wollte ich reinhocken und losfahren:

Kupplung gedrückt - Gang einlegen nicht möglich
Kupplung kommt normal zurück
in Leergang gezogen ohne Kupplung
Auto schaltet sich ganz normal ein
Kupplung drücken - Gang nicht möglich reinzuwürgen
-
Fussboden, Unterboden vom Fahrzeug TROCKEN
Flüssigkeitstand normal
-

Was könnte ich vornehmen?

Ich habe mir bereits den Nehmer und Geberzylinder in den Warenkorb gelegt. Was sollte ich zusätzlich noch ordern um zu ersetzen?

Das Problem:
Fahrzeug steht auf dem Parkplatz in der Tiefgarage, ich habe keine Möglichkeit bzw. ohne grossen aufwand abzuschleppen. Selber schrauben kann ich, nur müsste ich wissen, was alles genau ich machen sollte am besten. Zudem, ist das möglich dass dies einfach "so" passiert? Oder kann ich mir es erklären lassen dass jemand an meiner Kupplung rumgeflucht hat? (Bzw. Kupplungsscheibe reparatursatz von Sachs vor 3500km eingebaut)


Vielen Dank für Jede Unterstützung!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum