FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Einbau M62 in E30 NFL

jojo10 @, Mittwoch, 26.05.2021, 11:53 (vor 1067 Tagen) @ AlexE30
bearbeitet von jojo10, Mittwoch, 26.05.2021, 12:43

Habe es vor zwei Wochen auch probiert.....Alles Sch....
Ich würde den von unten einbauen, dazu die Ventieldeckel ab und dann geht er durch die Holme.
Den Motor mit Getriebe kannst du auf dem Achsträger montieren und auf einen Tisch mit Rollen setzen und das Fahrzeug mit der Bühne nach unten fahren. zumal du vorher die Spritleitumng schon an den Rohren lang genug liegen habe soltest und die Tanlentlüftung kannst du nacher verlängern. Und vorher die Wasserschläuche für die Heizung am Motor montieren und bevor der Achsträger ausgerichtet( nach hinten) wir die Wasseranschlüsse kontrolieren. Die Achse muß sowieso auseinader gebaut werden.... Und die Krümmer Und den Anlasser vorher montieren. Nachher ist kein Platz und du dafür die Motorträger wieder demontieren. Des weiteren kann ich dir nur den Ölfilterhalter vom Jan empfehlen... macht das ganze einfacher.

Bei meinem anderen Aufbau, der gerade zum Lackieren unterwgs ist habe ich das Schloßträgerblech vorne zum demontieren gemacht und dort schiebe ich den Motor auf dem Achsträger , Krümmer und Automatikgetriebe von vorne zwichen den Holmen rein und habe damit keinerlei probleme. Wollte aber ejtzt nicht den Schloßträger demontieren da ich keine neune Lackierung mit dem Cabrio haben wollte.

PS. Ölfilterhalter ist ja schon dran.....:-D


Gruß
Jürgen

[image]
[image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum