FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

rätselhafter Stecker

esgey, Montag, 10.05.2021, 13:59 (vor 43 Tagen) @ Peter_E30

Ja, der Benz hat das Zeug weit bis in die 90er verbaut und das aber schon seit Zeiten der Pagode.
Sieht ziemlich witzig aus, wenn man einen Kabelbaum aus einer G-Klasse seziert und dort ebenjene RK4.0 neben diversen MQS baumeln.

Von der Diesel Elektrik habe ich leider keine Ahnung und leider auch kein Muster vom Kabelbaum im Fundus. Sonst wäre der Hinweis mit dem Kabelstrang natürlich goldwert!

Kabelfarbe blau(ohne Streifen) ist normalerweise Erregersapnnung vom KI zur LiMa und wird zumindest beim E28 524td noch vom Spritpumpenrelais abgefragt, das dürfte quasi als "Drehzahlsignal vorhanden" fungieren.

Hoffen wir mal, dass hier noch jemand einen 324td hat, der mal nachschaut.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum