FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Touring Heckklappe - Verfügbarkeit?

tino335i @, Donnerstag, 08.04.2021, 17:54 (vor 1085 Tagen) @ Sven_327i

Die aus GFK wollte ich mal für einen Test inkl Bericht hier besorgen. Der Hersteller räumte ein, dass im Bereich des Dämpfers die GFK Klappe früher oder später aufgibt, wenn die Klappe nicht wirklich sanft angefasst wird.

Nebenbei: Die Heckklappe scheint beim Touring auch eine stabilisierende Wirkung zu haben, jedenfalls ab Werk. Ich sehe hier nur noch Tourings mit kleinen Spannungsrissen um Bereich der Rückleuchten und der C Säule. Hier ist die Fahrgastzelle schon so weich, dass die seitlichen Anschläge der Klappe ständig wegen Überlastung kaputt gehen. Unser allseits bekannter Gert K. will ein schraubbares stabilisierendes Kreuz in seinen Touring verbauen, glaube das wird auch bei meinem nötig sein.

mfg tino


gesamter Thread:

 

powered by my little forum