FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Replika-Spoiler Ja/Nein ???

Oldi.01!, Donnerstag, 08.04.2021, 14:59 (vor 1111 Tagen)

Hallo Zusammen.

Nachdem zunächst die Replika-Felgen auf dem Markt kamen, kommen nun auch die Spoiler. Dabei kommen wieder die alten Gedanken und Verunsicherungen an den Tag, doch noch verbauen oder ohne Spoiler auskommen. Bei meinem Wagen handelt es sich um ein frühes 325i Cabrio aus 86, welches über 30 Jahre in meinem Besitz ist. Die Verführung, einen M-Technik 1 Frontspoiler zu verbauen war (immer) sehr groß und entsprechende BMW-Plakate liegen noch im Keller. Bisher habe ich mich zurückgehalten aber bei dem Nachbau wird es wieder spannend. So wie die Dokumentation zum M-Technik 2 Spoiler zeigt sollte die Qualität der Teile nicht schlecht sein. Originale sind ja kaum noch auf dem Markt zu bekommen, daher eine gute Alternative? Wie es nun mit einer ABE für die Nachbauten aussieht ist mir noch ein Rätsel. Bleibt die Frage offen - was jetzt machen (???) - guter Rat ist wie immer teuer.
Da ich meinen Wagen weiter behalten möchte werde ich mir eventuell den passenden Frontspoiler bestellen, ob ich ihn dann auch verbaue kann ich noch nicht abschätzen. Könnte in Verbindung mit meinem dezenten M-Technik Heckspoiler sogar noch gut aussehen. Sollte die Produktion eingestellt werden möchte ich mich nicht darüber ärgern nicht gehandelt zu haben. Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt, verbauen oder nicht?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum