FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlerschlauch VFL

Jans320i, Donnerstag, 01.04.2021, 15:13 (vor 12 Tagen)

Hallo liebe E30-Freunde!

Ich habe zwar schon seit 3 Jahren meinen geliebten 320i VFL, und habe schon einige Beiträge gelesen, bin aber dennoch Neu hier, da ich euren Rat benötige.
Und zwar brauche ich für meinen 320i VFL einen neuen Kühlerschlauch von dem Kühler zur Wasserpumpe. Also den in diesem Beitrag links schön zu sehenden Schlauch. https://www.e30.de/fotostory/f02222/10sw.jpg

Nun zu meinem Problem, ich finde diesen Schlauch einfach nicht! Ich habe bereits auf etlichen Internetseiten, Foren, bei (angeblichen) Fachhändlern und sogar bei den (nicht ganz so) Freundlichen Herren des örtlichen BMW-Händlers mein Glück versucht aber leider bisher ohne Erfolg.

Auf meinem Schlauch ist sogar eine Teilenummer aufgedruckt, aber auch die hat bisher nichts geholfen. Sie lautet: 170826Phx6590 und vor dieser Nummer ist auch ein BMW Zeichen, welches mich vermuten lässt, dass dieser Schlauch ein Original Teil ist?

Mir wurde tatsächlich von dem Herren bei BMW geraten, den Schlauch einfach bei Hansaflex oder ähnlichen Firmen nachbauen zu lassen...

Kann mir hier jemand helfen und sagen wo ich einen solchen Schlauch her bekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum