FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Stecker für Kühlmittelstand Sensor BMW 325

ChrisAS @, Köln, Montag, 22.03.2021, 15:46 (vor 1102 Tagen) @ DW2002
bearbeitet von ChrisAS, Montag, 22.03.2021, 16:27

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Der Geber auf dem Bild hat runde Kontakte und ist wahrscheinlich auch nicht 109 mm lang - eher für den M3 E30. Das Steckergehäuse habe ich nicht im Zubehör gefunden. Bei BMW ist die Suche sehr schwierig, da die Steckergehäuse meistens sehr ungenau abgebildet sind und vor allem der Verwendungszweck fehlt.

Viele Grüße
Dieter

EDIT:
Bis 9/86 gabs den Geber mit der Teilenummer 61 31 1 375 715 und den von Dir abgebildeten eckigen Kontakten. Kostet im Zubehör ca. 17€

Ab 9/86 gabs den Geber mit der Teilenummer 61 31 1 378 320 und den runden Kontakten. Kostet im Zubehör ca. 10€.

Beide sind 109mm lang.

Welchen Stecker suchst Du denn genau? Den vom Fahrzeugkabelbaum, welcher auf den Geber drauf gesteckt wird?

Der Stecker für den Geber mit den runden Pins ist der gleiche wie beim Bremsflüssigkeitssstand. Das Gehäuse hat die Nummer: 61131378408
Witzigerweise beim E30 nicht gelistet im ETK: http://2009.bmwfans.info/parts/catalog/61131378408/

Den Stecker den Du suchst finde ich beim E30 auch nicht. Da ich auch nicht genau weiß wie er aussieht, weiß ich auch nicht wo ich bei anderen Baureihen mal suchen müsste. Würde aber wenn bei E23/24/28 auch mal suchen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum