FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 318i BJ89' 104t km was werden die Ersten Probleme sein

esgey, Mittwoch, 17.02.2021, 18:24 (vor 18 Tagen) @ MaDD

Hallo Tim,

ist die Laufleistung bzw. Herkunft denn belegbar? Oma-Geschichten dienen auch oft als Verkaufsförderung. "Geschweißte Hinterachse" würde mich bei dem KM-Stand stutzig machen. Bei der geringen Laufleistung sollte das eigentlich nicht sein. Ansonsten kommt es auf den allgemeinen Zustand an ob der zu den Angaben passt, was der Preis dazu ist und Du bereit bist dafür auszugeben.

Die typischen Schwachstellen sind ja schon genannt worden.
Radhaus hinten rechts wäre noch erwähnenswert, dort gammelt es gern im Bereich der Tankrohrabdeckung und Befestigungen durch, sowie die Radläufe Innenseite.
Und Lack prüfen ob da alles noch i.O. ist oder "nachgearbeitet" wurde.

Viele Grüße

Martin

Stimmt, "geschweißte Hinterachse" hab ich beim E30 noch nie gehört.
Das hat mich auch stutzig gemacht!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum