FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30M3 Auspuff/Schürze Problem

jojo10, Donnerstag, 14.01.2021, 13:00 (vor 12 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo Sebastian,
Es ist doch ganz einfach... man nehme vier Getriebegummis und zwei Schellen für den Endtopf. Vier Flacheisen ( so lang wie der Endtopf Breit ist) je ein Flacheisen an die Schellen oben angescheisst und natürlich vorher die alten Gummihalter abgetrennt. Dann zwei Flacheisen an dem Hohlm von unten in richtiger Position verschraubt oder verschweisst ( Verschweissen würde ich bevorzugen da für Schrauben nicht viel Material vorhanden ist) und daran den Endtopf mit den vier Getriebegummis verschrauben. Jetzt ist der Topf ziemlich fixiert und bewegt sich nicht mehr viel. Sollest du noch Porbleme mit der Bewegung haben würde ich empfehlen ein Flexstück noch vor dem Endtopf zwichen zu setzen. Höhenausgleich durch oberes Flacheisen
Siehe Bild.

[image]

Gruß
Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum