FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Problem beim E-lüfter nachrüsten

esgey, Samstag, 19.12.2020, 09:47 (vor 1214 Tagen) @ kozmonautic

ich hab mal das schwarz grüne kabel was ja für das entlastungsrelais zuständig ist durchgemessen, und siehe da, das kabel ist im fußraum abgerissen, warum auch immer, nun weis ich aber nicht wo das hinführt, vieleich hat da ja jemmand erfahrung mit

Wenn das Kabel von den Entlastungsrelais zum 20cm entfernten Motorstecker geht und gleichzeitig im Fußraum abgerissen ist, dann leben wir in verschiedenen Dimensionen.

Die Lötstelle ist definitiv nicht original, auch auf dem zweiten Bild nicht.
Ich hab bestimmt inzwischen 50 E30 Sicherungskästen von innen gesehen und gerade eben nochmal 3 Stück (Bj.87, 89 und 93) aus meinem Fundus aufgemacht um es zu prüfen.

Die Lötstelle macht elektrisch auch nur dann Sinn, wenn der Schalter ein Massesignal sendet, dafür müsste man dann zusätzlich noch eine Leiterbahn durchtrennen. Und das geht auch nur, wenn man keine Klima hat.
Aber dafür muß man wissen was man macht!!!

Das grün/schwarze (also nicht das schwarz/grüne!!!) Kabel, welches bei Dir im Fußraum abgerissen ist, dürfte für die E-Spiegel sein und kommt von Sicherung 19.

Es tut mir leid, aber auch wenn's hart klingt...
Du bist so weit weg davon, dass Du Dir echt einen Gefallen tust, wenn Du dir Hilfe holst. Andernfalls legst Du dir einen Brandherd in den Sicherungskasten! :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum