FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wasserpumpe M20B25 Kaufberatung

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 25.11.2020, 21:06 (vor 1219 Tagen) @ juergen elsner

Hallo!
Jeder hat da so seine Erfahrungen mit den div. Herstellern gemacht.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und die beim freundlichen kaufen.
Allerdings auch da auf das Schaufelrad achten. Das sollte aus Metall sein.
Hatte mal eine mit einem Kunststoffrad.
Das hatte sich mit der Zeit gelöst, lief nur zeitweise mit und der Motor wurde dann natürlich zu warm.
Hat lange gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe.

Grüße aus dem Oberbergischen

Original BMW Pumpe, gekauft in der NL, die nach 15tkm fritte war hatte ich schon 2006. Rad war auf jeden Fall aus Metall, ob Guss oder Messing weiß ich nicht mehr. Kunststoff Räder hatte ich beim M20 noch keine in der Hand.

Wenns keine Geräusche macht und dicht ist würde ich immer eine alte Pumpe im M20 drin lassen.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum