FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: E39 M54 Kennfeldthermostat? Macht mich "grrrr"

BlondyM3 @, Coburg, Montag, 16.11.2020, 21:40 (vor 1257 Tagen) @ esgey

Ein Kollege hat gerade exakt das selbe Problem mit einem M52TU.
Auch Mahle/Behr...ich rate ja immer zu Wahler!
Er hat ihn jetzt mal zwangsgeschlossen und probiert's nochmal, ich vermute ja das hält maximal eine Woche.

Ja, der Doppeltemp-Fühler hat zwei galvanisch getrennte Meßfühler/Widerstände, der Fehler ist also im Thermostat zu suchen.
Beim Kollegen ist es ein E30, der hat also auch den E30 FT-Geber zusätzlich, damit war es eindeutig.

Ohhha, ich hab mich bei denen schon nach dem Ersten beschwert, wenn das 2te auch noch Mist ist können die aber was erleben...

Ich hatte das gleiche Problem ja schon im Januar, habe da ein Febi gekauft, mit rausgeschliffener Nummer von "xxx" das ging immerhin bis Oktober gut...

Hab schon von "originalen" gelesen die auch nicht lange gehalten haben...

--
Syndikat
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum