FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Versicherung informieren bei Anmeldung mit H-Kennzeichen?

cabtouri68 @, Koblenz, Sonntag, 08.11.2020, 11:11 (vor 1267 Tagen) @ HarryE30

Habe heute ein Gutachten für's H Kennzeichen machen lassen (ging übrigens nur in Verbindung mit neuer HU, obwohl die alte noch 9 Monate gültig war, ist das neu so?).

Jetzt frage ich mich, ob ich mit der Versicherung reden muß, bevor ich zur Zulassungsstelle fahre. Ist eine ADAC Youngtimer Versicherung, wird sich aber an Tarif nichts ändern. Frage ist also, ob ich eine neue eVb Nummer brauche. Weiß dass jemand?

Hatte das auch durch bei meinem VFL 325i Cabrio das ich seit 1995 besitze..Jetzt im September H-Kennzeichen u Neu Tüv..es gibt bei verschiedenen Versicherungen Tarife für Oldtimer..bin von HUK zu Provinzial..denen ist es Egal..macht kein Unterschied....in Steuer lege ich mit H Kenzzeichen sogar 5 Euro drauf bei Steuern! Lohnt nur wenn kein Euro 2 Kat oder 5 Liter Hubraum!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum