FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i M20B25 springt nach kurzer Fahrtzeit nicht an

BlueE30 @, Samstag, 07.11.2020, 18:37 (vor 1272 Tagen)

Hi,


mein E30 325i Bj 90 M20B25 springt nach kurzer Fahrtzeit nicht mehr an, wenn ich dann lang genug warte ist alles wieder normal. Macht er jetzt schon ein paar Wochen. Einmal hat er kein Gas mehr angenommen und war nicht fahrbar. Da hab ich ihn stehen gelassen und Abends ging wieder alles. Ich hatte ein wackeliges Kabel am OT-Geber, also anderen reingemacht, wurde nicht besser. Alle Kontakte Motronic, OT-Geber, Zylindererkennung, LMM, Motorstecker mit Kontaktspray bearbeitet und mehrfach gesäubert. OT-Sensor zeigt 560Ohm, also ok. Zylindererkennung 0 Ohm, also ok. Motronic getauscht, DME, Benzinpumpen, Lambda-Sondenheizung Relais sind neu.


Letzte Woche waren es so 17-20°C, da sprang er nicht an, da konnte ich aber nicht suchen, da ich zur Arbeit musste und ich unser anderes Auto nehmen konnte.


Heute einkaufen gefahren (5 km) und er sprang wieder nicht an, halbe Stunde gewartet und er kam dann nach ein paar Versuchen.


Bei einer bestimmten Temperatur will er nicht ist meine Meinung. Hat schon mal jemand so was gehabt ?


Irgend welche kalten Lötstellen oder so was ?


Wenn er nicht will sieht es so aus, als ob er das DME Relais nicht ansteuert, da alles aus geht, aber sofort wieder kommt. Dann auch kein Drehzahlsignal von der Motronic zum Instrument.


Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum