FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Farbfrage Cabrio - bitte um Meinungen bzw. Photoshop

Kawaman69, Mittwoch, 28.10.2020, 16:57 (vor 1282 Tagen)

Hallo Forum,

kurz zu mir: Thomas, 40 Jahre jung, in Niederbayern zuhause und im Zeitraum zwischen 2000 und 2014 aktiver E30 Fahrer- und Schrauber sowie Forumsmitleser.
Nach mehrjähriger E30-Abstinenz soll nun ein Cabrio beschafft und nach unseren Vorstellungen aufgebaut werden ("unserer" da auch meine Frau E30-begeistert ist).

Eine der ersten Fragen bezieht sich auf den Farbton. Auf der Wunschliste steht ein helles Grün.
vorneweg: Das Fahrzeug ist "zum Behalten" geplant, sprich etwaige Werteinflüsse aufgrund nicht-Orginal-Farbton stehen nicht im Vordergrund, ein BMW-Farbton ist aber ein Muss.

Nach entsprechender Rechereche würden zwei Farben in Frage an jeweils unterschiedlichen Fahrzeugen in Frage kommen:

1. Taiga Grün (072) aus den 70ern, wie auf 02er oder E9 bekannt. Hier dann auf einem VFL-Cabrio mit Chromstoßstangen und Maxlite Alpina Replikas ohne Deckel (damit auch Felgen im 70er-Look, siehe Fotostory von Tino).

2. Java Grün (aktueller BMW Indivudual Lack)auf einem NFL-Cabrio mit Shadowline. Hier würde ich auf 16" Kreuzspeichen vom E38/39 gehen.

Ich würde hier gerne Meinungen aus der Community hören, vielleicht kann ja auch jemand mit entsprechenden Kenntnissen und Möglichkeiten mit einem schnellen Photoshop helfen.

Danke schonmal und beste Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum