FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

10 Jahre leerer Tank....

Spediteuse, Freitag, 16.10.2020, 15:39 (vor 5 Tagen)

Moin zusammen,

Wie im ZV Thread erwähnt, plane ich über den Winter mein C nach 10 Jahren wieder zum Leben zu erwecken. Und da ich keine Eile habe, wollte ich heute beginnen 5 literweise aus dem Tank zu holen und einem anderen Auto beizumischen.

Doch Schreck lass nach: keine Ahnung warum (das ist mir noch nie passiert): der Tank ist laut Anzeige kurz vor furztrocken. Also nicht nur nicht ganz voll, sondern das Gegenteil.
Mist. Das ich nach so langer Zeit Trockenheit nun auch noch die Benzinpumpe rausholen muss: weiss ich. Die für mich wichtigere Frage: was mache ich mit dem Tank? Klar, keiner von euch hat seine Glaskugel dabei – aber von ignorieren bis Säure spülen (lassen) gibt es ja viel. Filterwechsel mache ich natürlich so oder so. Was meint ihr?

Wie gesagt: Stellplatz ist eine trockene und warme (selbst in kalten Wintern nie unter 8 Grad gewesen)TG. Aber beim A Säulen Stecker lag ich ja auch falsch.

Grüsse,
Bo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum