FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: ESP Fehler bei Golf 5

HarryE30, Donnerstag, 15.10.2020, 13:03 (vor 7 Tagen)

Der Golf 5 meiner Frau hatte am Radlager vorne rechts Spiel.
Es war alles so verrostet, daß ich da ziemlich drauf rum kloppen musste, bis die Radnabe draußen war. Das hat der Raddrehzahlsensor nicht überstanden und nach zusammenbau gingen ABS,ESP und Lenkungswarnleuchte an. Habe den Sensor getauscht, 200m gefahren, und die Leuchten waren wieder aus.
Jetzt berichtet meine Frau mir, daß nach 10 min Fahrt für ESP Leuchte immer an geht. Nach Zündung aus und wieder an ist der Fehler wieder weg. In Fehlerspeicher steht nichts. Wird der automatisch gelöscht (Lampen sind ja auch von selbst wieder aus gegangen)?
Radlager ist von SKF und Sensor von Hella, würde also vermuten, daß die OK sind.
Was kann das sein?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum