FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Womit alten Unterbodenschutz am Besten entfernen

Oli* @, Montag, 05.10.2020, 11:16 (vor 1301 Tagen) @ schumi

Würde es nicht mit der Drahtbürste machen, das ist eine Sauerei ohne Ende. Außerdem verschliefst du Rost. CSD-Scheiben wiederum nehmen einiges vom Blech weg, wenn man nicht aufpasst.

Grobe arbeiten mit der Hand und dem Hazet-Schaber, oder besser einem Multitool mit flexiblen und festen Schabern mit Starlock-Aufnahme, da gibts inzwischen mehrere Hersteller und gut Auswahl bei den Werkzeugen.

Für die feineren Arbeiten wäre mein Tipp der 3M Roloc-Druckluftschleifer, da gibt unter anderem Plasik-Bürsten verschiedener Härten für so einen Job.
Davon abgesehen ist der auch für andere Arbeiten besser als die Flex, die CSD-Scheiben und die Schleifscheiben sind erstaunlich standhaft, kann man gut brauchen das Teil.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum