FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

318-M40 geht beim Anfahren aus

318is-fahrer, Mittwoch, 02. September 2020, 16:52 (vor 22 Tagen) @ der-architekt

Mein M40 Touring hatte sehr ähnliche Symptome. Mit viel Gas konnte man ihn an Ampeln am Leben halten. Teils starkes Ruckeln und ab und zu ging er unterm Fahren aus, und sprang erst kalt wieder an.

Ich habe die Benzinpumpe, Zündkabel, OT-Geber, Zündkerzen, Motorkabelbaum (Kabelbruch vermutet) und auch den Zündverteiler erneuert.
Irgendwann hat sich herausgestellt, dass die Kiste eher nur noch auf 3 Zylindern läuft. Nach der ganzen Austauschaktion habe ich ihn dann weggestellt mit dem Verdacht auf Nockenwelle. Problemlösung steht also noch aus.

Bitte berichte, was bei dir Ursache ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum