FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B25 Motor?

Boala, Sonntag, 16.08.2020, 01:54 (vor 1340 Tagen)

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich einen e28 gekauft mit einem m20 Motor(vermute ich). Die Kombination ist etwas merkwürdig:

M20 Motor mit für mich nicht sinnvollen Kennbuchstaben, siehe Fotos. Welcher Hubraum, Verdichtung, mit/ohne Kat,...

ZF Getriebe welches ist mir schleierhaft, Nummern siehe Bilder, und kein Getrag Getriebe

Unbekanntes Differential, siehe Bilder. Welche Übersetzung hat es und hat es eine sperre??

Da ich komische klickernde Geräusche vom Motor habe (drehzahlabhängig), und bei Lastwechsel ein Klackern im Getriebe oder Differential habe frage ich mich ob ich das einfach alles ausbauen soll und einen m30bxx Motor samt passendem Getriebe und Diff verbauen soll oder ob sich jemand (unbekannter Vorbesitzer) etwas bei dem ganzen gedacht hat und es nur noch fertig gemacht werden müsste.

Ich wäre über Hilfe bei den Nummern sehr Dankbar!!

Motor: Sieht für mich nach "2006KA" oder "2006K1" aus und "24474146" aus. Sauschlecht reingehauen, live tatsächlich noch schlechter wie auf dem Foto sichtbar

[image]

[image]


Getriebe: Erkennt man bis auf das erste 1 oder I (?) gut und die letzt Zahl ist eine 6 und 1 ineinander gehauen: "? 164950" "H MH 096(1)"

[image]

[image]

Differential: 427 1472 (man glaub es nicht sogar ohne dass 5 mal drüber falsch und daneben gehauen wurde)

[image]

Wäre über Infos dankbar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum