FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Diesel Daily

Tom325iC, Sonntag, 26. Juli 2020, 10:07 (vor 16 Tagen) @ Andy_S14

Der 324 Saugdiesel ist echt Problemlos. Der 324td ha,t wie schon geschrieben wurde, Probleme mit der Nockenwelle und viel mit Rissen im Kopf. Also von den ca 7-8 td Motoren die ich zerleget habe, hatten bestimmt 5 oder 6 Stück schon Risse.

Dann lieber einen Saugdiesel kaufen und das ganze Turbo gedöns vom E28 draufschnallen. Da hast du auch ne mechanische ESP und kannst ein bissen Leistung zaubern. Deine angestrebten 150PS sind dann noch lächerlich... ;-) Ein LLk natürlich vorausgesetzt...

Alternativ den 2 Liter Diesel ausm E46, gleich mit 6 Gang getriebe. Man bekommt da schon Schlachter für kleines Geld. Verbrauch um die 5 Liter möglich...

Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum