FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318i stottert und hat keine Leistung

Mrjul123, Donnerstag, 09.07.2020, 12:49 (vor 1358 Tagen)

Servus,
habe seit kurzem das Problem dass mein M40B18 beim gasgeben total stottert und keine Leistung hat (als würde er nur auf 3 Zylinder laufen). Wenn ich allerdings das Gaspedal nur ganz leicht berühre und dann ganz langsam runter drücke, läuft er ganz normal und dreht auch normal hoch, ich darf also nicht schlagartig gas geben.
Also habe ich mal den Zündverteiler angeschaut, und habe die Kontakte und den Finger mit feinem Schleifpapier abgeschliffen. Das hat dann allerdings nichts gebracht. Als nächstes habe ich dann neue Einspritzdüsen und neue Zündkerzen verbaut, sowie einen neuen Benzinfilter, danach ist er dann für ca. 10-15km wieder perfekt gelaufen, aberdanach komischerweise wieder nicht. Was könnte das sonst noch sein?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum