FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzinpumpe will nicht...

::LTC76::, Donnerstag, 02.07.2020, 07:53 (vor 1386 Tagen) @ ::LTC76::

Update:
Gestern habe ich zur Sicherheit das Benzinpumpenrelais getauscht. Kein Unterschied - Motor läuft.
Danach habe ich den Zündverteiler, den Verteilerfinger und die Zündkabel demontiert und untersucht. Sah auch nach intensiver Suche gut aus. Nichts kaputt, gebrochen, gerissen, o.ä.. Kontakte im Verteiler sehen gut aus.
Zündkabel gemessen: Alle haben 6,2 bis 6,3 kOhm.
Das Auto sprang nach dem Zusammenbau auch sofort wieder an.

Dann gab es heute Nacht wieder starken Regen. Das Auto stand unter dem Carport.
Heute Morgen dann Startversuch 1: Kurzes Schütteln, 2 Sekunden gelaufen, dann aus.
Startversuch 2: genauso wie Versuch 1
Startversuch 3: Anlasser noch etwas länger betätigt und dabei Gas gegeben: Motor springt schüttelnd an (gefühlt läuft er nicht auf allen Töpfen). Noch 2 weitere Gasstöße und er lief plötzlich wieder sauber, als ob nichts gewesen wäre. Im Rückspiegel war hinterm dem Auto aber eine große blaue Wolke zu sehen.
Ein Feuchtigkeitsproblem eines oder mehrerer Zündkabel? Die Kabel sind mit Riffelrohr gegen Marderbiss ummantelt. Schäden in der Isolierung sieht man so natürlich nicht...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum