FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:15 (vor 23 Tagen) @ Carsten81

Genau da ist das Problem.

Ich habe ein VFL Cabrio aus 1.86.

Die Ölkühlung vom Getriebe ist definitiv unten mit 14x1.5x26 Hohlschraube ausgeführt.

Da ich damals eine Klima nachgerüstet habe suche ich ein Bild der original Ausführung. Eigentlich müsste es ein etwas breiterer Kühler mit den Temperaturfühleranschluss und der unten liegenden Getriebeölkphlung sein. Allerdings müssten es auch anddre Kühlerschläuche sein.

Ich möchte das im Originalzustand herstellen. Bin mir aber über die Ausführung nicht sicher.

Später gab es wohl den Kühler mit geänderten Anschlüssen für das Getriebe.

Hintergrund, ich brauche einen neuen Kühler. Aber dann den richtigen.

Grüße Carsten

Ich verstehe dein Problem, kann leider nicht Helfen.

Den richtigen Kühler wirst Du vermutlich nur bei BMW bekommen, zusammen mit allen anderen Schläuchen.
Im Zubehör wird in solche baujahrspezifischen Details leider zu oft nicht unterschieden, gerade wenn die Bauzeit kurz oder die gebauten Einheiten gering gewesen sind.

Mal mit BMW- Classic telefonieren, vielleicht kann jemand helfen der den E30 außerhalb des ETK kennt.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum