FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M50 Optimierung

VFL-Fan, Montag, 15.06.2020, 18:50 (vor 1404 Tagen)

Servus,

ich lese leider sehr wenig im Netz über Saugertuning am M50 Motor.
Die Umbauanleitung mit Hubraum auf 2.8er und 3liter sind mir geläufig.
2.8er und 3liter m50 hab ich schon gebaut, allerdings hab ich die 3Liter Variante mit Gussblock und m54 Innerrein gebaut.
Diese Variante hab ich in der Umbauanleitung nicht gefunden, Funktioniert und läuft seit Jahren.

Ich habe die Motoren immer ohne Kopfbearbeitung gebaut und zu einem Prüfstandslauf kam es leider nie!
Gibt es Erfahrungen mit sehr scharfen Nocken und ner guten Kopfbearbeitung? Leistungsausbeute, verbaute Komponenten?
Alpina und Co haben knapp 250ps geschafft mit noch relativ zahmen Nocken, geht auch mehr?

Da mittlerweile die S50usw sehr teuer geworden sind wäre ein scharfer M50 wohl Wirtschaftlicher...

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum