FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Pin´s 4qmm für X20 und Funktionsweise der Verbrauchsanzeige

Benedikt @, Coburg, Donnerstag, 11.06.2020, 21:22 (vor 1415 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Benedikt,

Hab mich leider mit dem Kombiinstrument noch nicht in dem Umfang auseinandergesetzt..


was hast Du denn vor?

Ich brauche für meinen Umbau eine Öltemperaturanzeige im Tacho, bzw. möchte ich das ähnlich dem M3 Kombiinstrument haben. Deshalb die Frage. Habe aber leider kein VDO Tacho mit der Möglichkeit mit dem dreipoligen VDO Stecker zu arbeiten.

Aufgrund dessen eben der Denkanstoß mit dem im Kabelbaum vorhandenen Verbrauchssignal auf Pin 8 einfach auf einen Temperaturgeber verkabeln. Das Kombi bzw. die Verbrauchsanzeige muss elektrisch eben umgebaut werden.

Das Problem müssen doch schon mehrere gehabt haben ein M3 oder 320is Kombi ist mir zu teuer...


Benedikt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum