FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Drosselklappenpoti M20

melchiorhsh @, Bernau bei Berlin, Sonntag, 24.05.2020, 14:08 (vor 1433 Tagen) @ cabriofan

Moin, also den DKS hatte ich vor wenigen Tagen auseinander. Aber ich habe den normalen mit rechteckigem Anschluß. Er funktionierte nur teilweise, wenn nicht, lief der Wagen bei 2000 U/min im Standgas. Und die Schubabschaltung funktionierte nicht. Beim Ausbauen habe ich, so wie bei dir, schon an der Drosselklappenwelle, die in den Schalter führt, Öl festgestellt. Hab erstmal etwas Bremsenreiniger reingesprüht, gewartet, bis alles raus und verflogen war und ihn dann wieder eingebaut. Siehe da, er funktionierte wieder. Jetzt habe ich ihn mal komplett geöffnet. Es war ziemlich fummelig. Aber tatsächlich war er innen immernoch voller Öl. Somit konnte ich ihn komplett reinigen. Das Öl kam wie bei dir von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Schöne Grüße, Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum