FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zahnriemen ersetzen / Teile

325iC Diamant, Dienstag, 19. Mai 2020, 18:52 (vor 8 Tagen)

Hallo zusammen,

der Zahnriemenwechsel bei meinem 325iC BJ 1987 (NFL) ist nach 4 Jahren fällig; das km-Limit ist schon seit Jahren nicht mehr das Problem ;-). Wie sind Eure Erfahrungen: sollte man nach 4 Jahren definitiv wechseln oder kommt man (ohne Gewähr) auch mit 5 Jahren gut hin?

Welche Teile würdet ihr noch wechseln lassen (kann es nicht selber machen)? Ich wollte mir den CONTI Zahnriemen-Satz CT520K1 bestellen. Zudem natürlich eine Wasserpumpe.

Welche Wasserpumpen / Hersteller könnt ihr empfehlen, wovon ratet ihr dringend ab?

Sollten noch weitere Riemen gewechselt werden, wenn man schon dabei ist und ggf. welche?

Danke für Eure Tipps ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum