FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vibration Hinterachse nach Differential Tausch

ChrisAS @, Köln, Montag, 18.05.2020, 15:01 (vor 1411 Tagen) @ Yolon

Hallo habe folgendes Problem:
Habe beim Differential Tausch den hinteren Teil der Kardanwelle abgezogen und falsch wieder zusammengesteckt. Als ich beim Fahren Vibrationen merkte, habe ich die 2 Weißen Punkte auf der Kardanwelle entdeckt und diese wieder richtig zusammengebaut.. jetzt sind allerdings Immernoch Vibrationen da ab Tempo 80 bis ca 90, danach sind die weg und ab 130 immer stärker..

Nun stellt sich die Frage woran es genau liegt, denkt ihr die Kardanwelle hat jetzt Umwucht und muss neu gewuchtet werden? Oder könnte das Mittellager ausgeschlagen sein ?

Hallo,

hatte mal einen Riss im Hinterachskörper oberhalb des Differentials, hat zu ähnlichen Symptomen wie bei Dir geführt. Sowas sollte man aber sehen wenn man das Diff tauscht, von daher glaube ich in Deinem Fall nicht daran.

Hast Du das Diff wieder korrekt verschraubt? Die Welle sitzt auch spannungsfrei am Flansch am Diff?

Vielleicht mal das Mittellager lösen wenn alles wieder zusammen gebaut ist und neu vorspannen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum