FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schichtdickenmessgerät

VD, Sonntag, 10.05.2020, 00:54 (vor 1448 Tagen) @ msw68

Die Frage ist erst mal: Welche Schichtdicken sind bei dem von Dir anvisierten Modell zu erwarten bzw. "normal".

Spachtel sollte eigentlich immer zu erkennen sein (vernünftige Geräte messen bis 2mm - 5mm wie beim QNix ist Luxus). Darüber zeigen sie "ERROR" (oder ähnliches) --> sicher gespachtelt!


Dann muss man sich die Frage stellen, welche "Instandsetzungsdicken" akzeptbabel sind.
Bei heutigen Modellen schreit alles bei 1,5mm schon auf. Früher war das völlig normal. (Und Achtung... schau Dir auf nem Lineal an, wieviel 1,5mm Schichtdicke sind!).

Das QNix kostet ~800 ,- € aufwärts. Das ist für eine einmalige Oldtimeranschaffung definitiv zu viel. Wie gesagt.... wenn es nur um eine Hausnummer geht, wird es auch eines des günstigeren Geräte tun ;-)

Und dann kommt es ja sehr darauf an, in welchem Bauteil man die "gespachtelte" Stelle findet...
geschweisst (Seitenwand, Dach, Schweller) = Achtung...
schraubbar (Tür, Kotflügel, etc.) = Achtung, aber eventuell leicht ersetzbar.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum