FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

2,7er Umbau-Motor mit Inschrift "E30 AUGE"

///Mariechen, Dienstag, 21.04.2020, 12:31 (vor 1467 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich einen 2,7er mit 2,5er Kopf erstanden, auf dem "E30 AUGE" auf Ansaugbrücke und Ventildeckel steht.

Da ich im Netz absolut nichts dazu finde und auch die Nachfrage in einer E30-Gruppe auf Facebook nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, hier die Frage, ob mir jemand was dazu sagen kann? :-)

Ich möchte gern mehr über die Historie des Motors wissen, ob es sich nur um ein individuelles Tuning handelt oder eventuell eine Firma oder ein Motorsportteam dahinter steckt.
Der Vorbesitzer konnte mir keine genauen Informationen dazu geben. Er hat mir nur gesagt, dass der Motor eventuell mal bei Bergrennen im Einsatz war.

Vielen Dank :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum