FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vollabnahme TÜV.

diddieff, Mittwoch, 08.04.2020, 04:24 (vor 1478 Tagen) @ Road-runnerdaisy

ich verstehe nicht so recht, was du bei einem Serien-325i mit so einem extrem kurzen Diff von 4,27 bezwecken willst. Mit der Serien-Übersetzung von 3,91 für Cab und touring drehen diese beiden schon leicht bergab bis an den Begrenzer bei 6400 U/min mit knapp 220 km/h. Die Limos haben 3,71 mit Kat und 3,64 ohne.
Willst du damit Slalom oder Berg-Rennen fahren? Schon für Rundstrecke wär das zu kurz. Und mit geändertem Diff könntest du auch nicht mehr bei den Serien-Autos starten, vielmehr müßtest du dich bei den getunten mit mind. 250PS einreihen.
Zudem wäre mit Serien-Motor bei ca. 200km/h für Vmax Ende der Fahnenstange. Willst du dies wirklich für ein wenig bessere Beschleunigung in den oberen 3 Gängen? Im übrigen solltest Du dein Diff mal sauber machen, ich hab noch keins gesehen, bei dem die Übersetzung nicht in weiß draufstand oder auf einen kleinen Blechfähnchen.
Denk mal drüber nach. MfG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum