FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zu den Spannbändern am Verdeck

msw68, Donnerstag, 26.03.2020, 23:41 (vor 1463 Tagen) @ 0815vs

Die Spannbänder haben die Aufgabe den Verdeckbezug richtig zu falten und auch die Querstreben in die richtige Position zu bringen. In den Spannbändern sind kleine Blattfedern und Gummizüge eingenäht. Mit den Jahren verliert sich die Wirkung und der Verdeckbezug faltet nicht mehr richtig.

Das ist bei manuellem Verdeck nicht so problematisch, da man ja ein bisschen nachhelfen kann. Bei einen elektrischen Verdeck kann das zu einer Fehlfunktion führen.

Die Spannbänder kann man tauschen, das ist aber recht aufwendig und sollte immer zusammen mit einem Bezugwechsel vorgenommen werden. Man kann die Spannbänder auch ohne Bezugwechsel tauschen, ist aber aufwendig. Es gibt irgendwo im Netz eine Anleitung dazu.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum