FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

e30 Cabrio Fenster klappert

Rene, Montag, 23. März 2020, 17:13 (vor 10 Tagen) @ Janosch

Ahh Sorry. Ich hatte natürlich dummerweise Screenshot vom hinteren Mechanismus gemacht. Meine Frage betrifft jedoch die vordere Scheibe.

Danke für die beiden Antworten.
Leider helfen mir beide Aussagen nicht weiter. Mir ist bekannt, dass ich die Neigung der vorderen Scheibe in Fahrtrichtung einstellen kann. Ebenfalls ist mir der Höhenanschlag bekannt und die Thematik, dass ich über die Neigung der hinteren Scheibe zur Fahrzeugmitte, die vorder und hintere Scheibe miteinander verspannen kann.
Wenn die hintere Scheibe oben ist, klappert bei mir auch nichts. Sobald ich aber nur die vordere oben habe, klappert die Scheibe in der Führung. Und dieses klappern kann ich nicht über die Schrauben der vorderen Scheibe einstellen oder?

Die Scheibe hat vorne am Dreieck auch Kontakt zum äußeren Fenstergummui. Im Verlauf zum Schloß hin, bekommt sie immer mehr Spiel, bis schließlich ein winziger Spalt entsteht.

Danke und Gruß,
René


gesamter Thread:

 

powered by my little forum