FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Hilfestellung elektr. Anschluss Zusatzinstrumente

s65kirchi, Donnerstag, 05.03.2020, 17:46 (vor 1511 Tagen) @ E30-Mo

Also Instrumentenbeleuchtung ist idr Grau/Rot

Masse könntest zb vom Masse-Schraubpunkt nähe A-Säule abgreifen, da ein Kabel bis zu den Instrumenten legen, und dann von Instrument zu Instrument.

Stromdiebe waren mir auch schon immer ein Dorn im Auge, ich benutze seit längeren jetzt Kammverbinder, da kannst du zb ein Kabel durchtrennen und die beiden Enden einpinnen(somit wieder verbunden) dann je nachdem wie vielfach das Teil ist weitere einpinnen.
[image]

Ich hab schon ne Zeit keinen E30 mehr in den Fingern gehabt, aber im Fahrerfußraum sollte alles zu finden sein, zur not auch am Radiostecker.

Für ne 12Volt Anzeige oder auch die anderen Anzeigen würde ich Klemme R benutzen Violett/Weis

Um keine unnötig quer gelegten Kabel im Motorraum zu haben könnte man freie Steckplätze im X20 Motorstecker nutzen, vom Sensor die Kabel dem Motorkabelbaum entlang zum X20 legen einpinnen, und von da weiter durch den Sicherungskasten in den Innenraum zu den Instrumenten.
Ich hab aber noch niemanden in meiner Umgebung gesehen der das so aufwändig betreibt, außer mir, aber ich bin auch krank :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum