FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Schiebedach nachrüsten

Oli* @, Dienstag, 25.02.2020, 11:55 (vor 1515 Tagen) @ Markus318is

würde sagen, dass sind eher nicht so gute Vorraussetzungen.

Aber Du kannst ja mal an einem Schlachter probieren, eine Dachhaut mit Schiebedach & ohne Knick, Beulen und ausgefrazten Falz runterzuoperieren. Mehr als kaputt gehen kann die nicht.
Und ohne eine gute Dachhaut mit Schiebedachkasten brauchst Du auch nicht anfangen an deinem zu flexen.

Kommt wohl auch etwas auf das Baujahr an, aber in der Regenrinne ist die Dachhaut verschweißt. Punkt oder Rollnaht.
Also erst einmal da außen Flexen, dass Du einfach an die überlappenden Bleche kommst, natürlich ohne die komplette Regenrinne wegzuflexen. Dann, wenn gepunktet, aufbohren und zart mit einem Meißl trennen.
A- und C-Säulen sind verlötet, da solltest Du 1 1/2 Handbreit von oben schneiden.
Wenn Du die Front und Heckscheibe ausgebaut hast, siehst Du schon wie die Dachhaut da gepunktet ist. An den inneren Rahmen ist die Dachhaut zum Teil verklebt! Also auch vorne und hinten. Zumindest beim Touring.

Wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du überlegen, ob Du das dann auf deinen auch drauf bringst.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum