FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: E90 Vfl 318d macht Elektro-Probleme

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Montag, 24.02.2020, 17:21 (vor 1495 Tagen) @ Andy_S14

weiteres habe ich gelesen das das FRM (fussraummodul, anscheinend für Licht und spiegel verantw.) bei einer Fehlerhäufigkeit über 50x (Fehler die das Licht betreffen ,also Kurzschluss birnen defekt ect.) einfach den Strom abdreht und erst wieder Freicodiert werden muss. dazu fällt mir ein das sich der E90 jedesmal aufgeregt hat wenn der Eigenbau Pkw Anhänger ans Bordnetz genommen wurde, Standlicht rechts defekt war die Fehlermeldung. jedoch hat beim Anhänger alles immer funktioniert. Könnte der Grund weshalb die Ahk nicht mehr funzt der sein das dieser besagte Fehler zu oft gespeichert worden ist?

Das FRM hat nicht wirklich was mit dem Anhänger zu tun. Für den Anhänger is ausschließlich das AHM zuständig.
Ich würde mir mal ein amderes AHM besorgen und damit testen. Was Kirchi dazu geschrieben hat, klingt recht plausibel.

--
Gruß, Peter.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum