FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Umbau und Leistungssteigerung M42

Stephan Hippel, Freitag, 21.02.2020, 14:50 (vor 1524 Tagen)

Hallo, es geht um folgendes: uns ist ein 87er 316i mit M10 zugelaufen, die Karosse ist in einem richtig guten Zustand, instand zusetzen waren lediglich die Prod.Aufnahmen. Jetzt ist der M10 nicht unbedingt ein Leistungswunder und nicht das was ich möchte, Ziel ist der Einbau eines M42 aus einem E36, der in der Leistung auf ca. 150-160 PS gesteigert werden soll. Zum Einsatz kommen soll ein Nockenwellenkit von Schrick, eine Einzeldrossel, die Abgasanlage soll original E30 318is sein.
Das ist die Vorstellung, evtl hat jemand Erfahrung damit - für Vorschläge bin ich dankbar.
Eins aber vorab - ich will weder einen 6zylinder oder Turboumbau oder etwas in der Richtung.
Es soll ein vernünftig zu fahrender, schneller Sportmotor sein.

Gruss

Stephan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum