FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Geräusche bei Lastwechsel

QMP @, Donnerstag, 20.02.2020, 15:22 (vor 1520 Tagen)

Servus,

bin ein E30 Neuling (seit letztem Februar), habe schon viel mitgelesen, jetzt bräuchte ich bitte Euren Rat:

Habe ein praktisch rostfreies, auf eigener Achse überführtes (5x Tankpause, aber nur 4x Pinkelpause), spanisches 325 Cabrio (VFL Baujahr 86, angeblich 135tkm realistisch aber <200tkm) mit Geräuschen an der Kardanwelle (wenn man auskuppelt und Motor aus bzw. beim Lastwechsel / Gas wegnehmen "schepperts" ein bißchen). Die Schaltung hakelt gerade beim 1. Gang einlegen auch ein bißerl..

Bzgl. Geräusch/Hakeln auf blöd die Idee Getriebeöl neu:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/oct1986/browse/manu...

Für Getriebeölwechsel brauch ich die 2 und die 12 neu, oder?
Natürlich habe ich auch Ölverlust: welche Teile brauche ich für den berüchtigten Öldruckschalter, 19?
Wo kommt das Schaltgestänge am Getriebe an? Kann man da im eingebauten Zustand was tauschen/abdichten?

Zweite Idee wegen Geräusch auf blöd: Differentialölwechsel:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/oct1986/browse/rear...

Dichtungen:
2x 6 - 07119963355
2x 7 - 33117525064

Das Gummilager (13) würde ich auch spendieren.

Wenn wir schon dabei sind auch Mittellager + Hardyscheibe.. schaden kann gerade das Mittellager nicht..

Mehr fällt mir zum Geräusch nicht ein was man machen kann (Kupplung und Getriebe glaube ich nicht / will ich nicht glauben, das kommt gefühlt von weiter hinten).

Habt Ihr evtl. weitere Tipps bzgl. Geräusch für mich?

Danke & Gruß
Quirin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum