FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S54 Klingelgeräusche 1100 - 1700 Umin

Tom330CI, Montag, 27.01.2020, 21:49 (vor 1550 Tagen)

Hi Leute,

Habe heute mal meinen E30 etwas bewegt und wieder auf die unangenehmen Geräusche erinnert worden.

Kurz vorweg, es ist ein S54 mit MSS45HP, Map Sensor Abstimmung und Airbox. Das Ganze läuft soweit mit SMG und DSC MK60.
Keine Problem soweit. Außer dieses klingeln im unteren Drehzahlbereich . Ich kann es absolut nicht lokalisieren, da es nur unter leichter Last auftritt.

Hat sowas schon einer gehört?

Motor wurde komplett neu aufgebaut, inkl neuem Kettentriebe, Vanosüberholung, alle Dichtungen usw. Schwungrad und Kupplung neuwertig(aber wer weiß)

Mir kommt auf Erfahrungswerte an. Habe alles geistig schon X-Mal durchdacht, irgendwo ne lockere Schraube? Bevor ich alles wieder zerlege wollte ich nochmal eure Meinung hören

Gruß aus Dresden

Tom

Videos schiebe ich gleich nach


gesamter Thread:

 

powered by my little forum