FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Lüfterwiederstand M3 / Car Evolution Leipzig

Andy_S14, Montag, 27.01.2020, 18:36 (vor 1544 Tagen)

Servus E30 Gemeinde!

Hab nun die Front des M3 demontiert um die Lippe besser einzustellen bzw. kleine Verbesserungen durchzuführen. Dabei fiel mir der doch etwas komisch anmutende Widerstand am Lüfter ins Auge. Ich bin schon eine zeit lange am vermuten was das Problem der "sprunghaften" Abkühlung an der Temperaturanzeige am Tacho sein kann, habe gelesen wenn die erste Lüfter stufe ausgefallen ist kann dies eine mögliche Ursache sein. Letzten winter wurde bereits Thermostat getauscht um dies auszuschließen. Nun bin ich Elektrisch eher Laie und frage mich wie ich nun am besten Feststellen kann ob der verbaute Widerstand denn noch in Ordnung ist? gibt es da etwa fixe werte die der bringen muss bzw. muss der Motor zwingend dabei laufen?

Weiteres habe ich die Bremslüftung`s Trichter in der Stoßstange ausgebaut, welche eher fast and dirty montiert waren, einer ist leicht gebrochen und ich überlege mir von Car Evolution Leipzig welche in Carbon zu holen, diese sind noch dazu billiger als die Originalen. Hat hier jemand Erfahrung mit der besagten Firma? sind die Teile qualitativ gut oder eher nur ok?

Vielen dank schon mal im voraus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum