FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Mitteilungs Bedürfnis :-) das Leid ist groß

Klaus335iT @, Mittwoch, 22.01.2020, 23:46 (vor 1528 Tagen) @ early

Ich war mal für einen Freund mit seinem Wagen u.a. wegen Ölverlust zur Nachprüfung.
Vor mir war ein Kanditat auch wegen Ölverlust zur Nachprüfung.
Der Prüfer fragt Ihn wie er den Ölverlust beseitigt hat.
Seine Antwort - Sauber gemacht. Keine Plakette.:-|
Meine Antwort - Der Motor war am Ölfilter undicht, es wurde einen Ölwechsel mit Filter gemacht und danach war es dicht. Plakette bekommen.;-)
Was ist damit sagen möchte, man sollte vorher unter den Wagen schauen und alle Ölverunreinigungen entfernen. Dann hat man schon einen Punkt.:-D

Vielleicht ist die Undichtigkeit bei Dir leicht zu beheben...also erstmal schauen voran es liegt.
Wenn es nur im kleineren Bereich der Wagenheberaufnahme ist kannst Du es schweissen lassen.
Bei der AU herausfinden woran es liegt.
Wenn Kat vorhanden, überprüfen ob defekt. Gibt es gebraucht wie Sand am Meer.
Wenn Kat vorhanden, Lambdasonde überprüfen. Kostet auch nicht die Welt.
Ansonsten Undichtigkeiten am Motor/Abgasanlage überprüfen. (Fehlluft)
Wenn Du keine Ahnung hast, zu einem Freund oder Werkstatt deines Vertrauens fahren
und einen Rat/Kostenvoranschlag holen.
Und dann selbst beurteilen ob sich die Kosten wirtschaftlich je nach nach sonstigen Zustand des Fahrzeugs noch lohnen.
Wenn die von Dir erwähnen Mängel erledigt sind bekommst Du die Plakette.
Ich hoffe das Dir meine Anregung weiterhelfen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum