FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrungen mit "Impact Test" bei OEM-Felgeneintragung?

e30-s50 @, Donnerstag, 19.12.2019, 21:54 (vor 1561 Tagen) @ ChrisAS
bearbeitet von e30-s50, Donnerstag, 19.12.2019, 21:59

Genau vor ein paar Monaten stand ich vor diesem Problem.
E36 318i Touring, Umbau auf 328i Technik.
Wunschrad: Styling 32 in 7.5x17et41 und 8.5x17et41
Dieses Rad wird an diversen e36 Modellen mit 225 vorn/245 hinten Reifen gefahren.

Vorab erkundigte ich mich beim Tüv, ob es möglich sei etwas schmalere Reifen fahren zu können.
Antwort vom Prüfer: 215 vorn/235 hinten geht.

Also Auto fertig umgebaut, neue Reifen gekauft, Auto mit allen vom Prüfer gewünschten Unterlagen zum Tüv gestellt.
Plötzlich kam der Anruf: Für diese Reifengröße auf den Styling 32 wird ein Impact-Test benötigt.
Ich kam mir schon sehr verar....vor, denn ich hatte noch den Wisch vom Prüfer, auf dem er Reifengröße, Abrollumfang etc. vermerkt hatte und mir versicherte, das der 215/235er Reifen eingetragen werden kann.

Ich schilderte mein Anliegen also an die BMW Kundenbetreuung.
Es dauerte 3 Wochen, die Mail wurde seitens BMW intern viele Male weitergeleitet aber ich erhielt eine mir helfende Antwort.

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum