FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@Tino bzgl. des Bremsenentlüften

cabriofan, Donnerstag, 19.12.2019, 17:44 (vor 1589 Tagen)

Danke für den Beitrag, sicher hilfreich für manchen Hobbyschrauber.

Ich hätte allerdings ein zwei Anmerkungen:

Je nach Zustand von Sattel und Entlüfternippel wage ich eine halbe Umdrehung zum Öffnen, als etwas wenig zu empfinden. Dauert dann ja auch ewig, gerade hinten wo eh kaum was läuft. Das Ventil sollte natürlich nicht ganz herausgeschraubt werden.

Es ist sogar unabdingbar, dass der Behälter immer mit neuer Flüssigkeit gefüllt ist, sonst wird ja gleich wieder Luft eingesaugt. Alte Flüssigkeit muss natürlich vorher aus dem Behälter gesaugt werden (ist ja nicht bei jedem leer das Ding, auch wenn Leitungen getauscht wurden;-) ).
Es gibt auch extra Nachfüllflaschen die auf den offenen Behälter gestülpt werden und für ein kontinuierliches Nachlaufen ohne Überschwappens sorgen.

Die Kupplung hast du leider ganz vergessen. Wenn das Auto eh aufgebockt ist und das Gerät bereit steht würde ich das gleich mit machen. Der größte Dreck im Behälter lässt sich dadurch auch raus saugen. Druck durch Pumpen des Pedal erzeugen, gilt dann natürlich auch hier.

Sollte mit Überdruck gearbeitet werden, muss natürlich darauf geachtet werden, dass das Gerät ausreichend befüllt ist und der Druck nicht zu hoch ist. Ältere Behälter können da schnell bersten.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu kleinlich und soll lediglich als Ergänzung dienen.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum