FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20 Nockenwellen gleich?

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 05. Dezember 2019, 19:39 (vor 52 Tagen) @ Tom325iC

Eigentlich haben die AMC-Köpfe einen guten Ruf.


Ist das Mittlererweile so? Kann mich erinnern das es Zeiten gab, wo keiner so einen Kopf für geschenkt haben wollte, weil auch die Kanäle teilweise aussahen als hätte sie ein Primat mit einer groben Feile in den Kopf geschliffen...

Grüße Thomas

Naja... Das ist heute nicht viel anders.
Der Gußrohling ist stets der Gleiche. Also kleine Kanäle, die zum Ventil groß werden und Richtung Saugbrücke ziemlich beschissen großgefräst worden sind.

Aber was kann man heute noch kaufen?

Selbst die neuesten BMW- Köpfe aus dem Abverkauf sind schon wieder zehn Jahre alt und wollen fürstlichst bezahlt werden.

Ich bin auch auf Nummer Sicher gegangen und hab' so ne AMC- Huddel gekauft, noch ein paar Euro fürs Bearbeiten hinterher und ab dafür.

Denn, was auch immer man von AMC gehört hat - von Kopfrissen keine Spur.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum