FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Fehler gefunden,

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 06. November 2019, 11:06 (vor 6 Tagen) @ HarryE30

Vielleicht hats auch was mit den Adaptionswerten zu tun,
wenn das STG erstmal die Sensoren "lernen" muss, ungefahren die Lambdasonden noch keine Werte bringen, da nicht auf Betriebstemperatur,
und dann das Gemisch schon etwas zu fett eingestellt ist, vielleicht rumpelts deswegen im Karton.
Denn die Werte waren durch das umstellen der Tempomateistellungen vom ursprünglichen STG durch das flashen weg.

Jetzt hab ich ein STG wo nur EWS wegradiert und der Tempomat angepasst ist. Jetzt läuft er schon relativ sauber bei "Neustart" sozusagen.
Optimieren nach der Einfahrphase würde jetzt für mich am meisten Sinn machen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum