FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Heckschürze Ausschnitt verschließen

_Schande_ @, BOH NRW, Montag, 28. Oktober 2019, 10:51 (vor 15 Tagen) @ Syntax

Moin Moin. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit Editionsschwellern für eine 2Tür Limo. Das Grundmaterial sollte ABS Kunststoff sein. Wegen seinen Eigenschaften bei nem Unfall. Das Matrrial Splittert nicht was wohl der Hauptgrund sein dürfte. Es gibt da wohl verschiedene "Legierungen" Hab in meinem Fall einfach ausprobiert und es hat gut funktioniert. ABS in benötigter plattengrösse bestellt,zurechtgeschnitten und mit nem Lötkolben verarbeitet. Sollte aber schon Leistung haben das Teil damit da keine Wissenschaft draußen wird. Aus dem Plattenmaterial hab ich mir dann noch dünne Streifen als Schweissdraht abgezweigt. Wichtig war in meinem Fall das man den aufgeschmolzenen Kunststoff durch verrühren,ineinander verdrehen verschmilzt. Sieht erstmal scheußlich aus und qualmt und stinkt aber klappt ganz gut .die Schweissnähte kann man nachher sehr gut bearbeiten. Soweit meine selbstgemachte Erfahrung dazu.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum