FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Schweißgerät -zu viel Auswahl -was nehme ich?

HarryE30, Montag, 14.10.2019, 17:44 (vor 1627 Tagen)

Ich würde mir gerne ein Schweißgerät kaufen. Der alte Trafo steht bei meine Eltern im Keller und ich möchte ihn nicht immer hin und her schleppen. Was anderes als Lichtbogenhandschweißen brauche ich (zumindest momentan) nicht. Elektroden denke ich bis maximal 4mm.
Vermutlich nimmt man heute keinen Trafo mehr, sondern ein Inverter-Gerät. Nur was? Ich bin überfordert, habe jetzt alles von 35€ aus China bis 500€ gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben? Möchte natürlich nicht unnötig viel ausgeben, aber mich auch nicht mit Schrott rumärgern...
Vielleicht will ich auch mal einen Helm haben, hatte bis jetzt immer nur ein Schild. Das ist sicher ähnlich kompliziert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum