FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Touring 94 Gebläseinnenraumwiderstand hinne

Segler, Ostseeküste, Donnerstag, 03. Oktober 2019, 16:52 (vor 15 Tagen)

Moin, moin,
mein Touring ohne Klimaanlage bereitet von Zeit zu Zeit kleine Kopfschmerzen.
Jetzt z.B. stellte der Widerstand für das Innenraumgebläse den Geist auf Pos 1-3 ein,
Pos. 4 geht gut.
Da ich schon eine Weile auf Suche im Internet bin und keine zufriedenstellende Antwort fand, suche ich eine verbindliche Antwort, um auf die Befestigungsposition auf Suche
zu gehen, ohne viel Umwege und Fehlgänge einzuschlagen. Wo sitzt dieser Widerstand? Mein Touring ist eines der letzten Exemplare der Serie 1994.
Ist die entsprechende Demontage von Teilen im Fahrer- oder Motorraum zu beginnen?
Im Innenraum Seite des Fahrers oder Beifahrerseite Handschuhfach ausbauen? Oder einfacher Zugang von der Motorseite? Hatte vor Jahren schon einmal den Lüftermotor getauscht, nur funktionierte der Widerstand vollständig damals, also kein Grund sich damals Gedanken zu machen. Kann sein, dass mir dabei der Widerstand optisch in die Augen fiel, ohne ihn bewußt gesehen zu haben.
Alles keine große Aktion, es gibt kompliziertere Probleme mit stehenden Nackenhaaren:)
Freue mich auf Eure Erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt. Dank im voraus.
Muss bald zu TÜV und an den kommenden kalten Tagen habe ich keine Lust zu basteln.
Gruß Segler


gesamter Thread:

 

powered by my little forum