FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

N 53 B 30 Motor in einen E30 IX einbauen

Dackel, Mittwoch, 04. September 2019, 17:48 (vor 17 Tagen) @ s65kirchi

Der M54 b30 läuft sehr gut, das einzigste was er hat wenn er länger wie 15 Minuten im Stand läuft geht er in Notlauf ohne was im Fehlerdseicher abzuspeichern. Vermute das die Klopfsensoren Regeln da der Motor starr Gelagert ist.
Möchte bloß im nächste Projekt den n53 b30 einbauen,da dieser Leichter sein soll und noch mehr Leistung hat.
Wegen der Wegfahrsperre und dem CAN Bus habe ich schon eine Anfrage beim Steuergerät Programmiere gemacht, der mir bis lang noch nicht geantwortet hat.
Wegen dem Schaltplan hoffe ich das wie beim M54 mit dem Gutman Tester klappt.
Weiß jemand ob sich der Block wegen der Getriebeglocke und denn Motorhalter zum M54 geändert hat?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum